Müdigkeit, Antriebslosigkeit, innerer Stress und nicht abschalten können sind oftmals Anzeichen für einen überforderten Darm.
Der Darm ist das Zentrum deines Immunsystems und verursacht bei Fehlfunktionen oftmals entzündliche Darmkrankheiten, Stoffwechselstörungen, Verstopfungen, Schwierigkeiten beim Abnehmen, Gas- und Blähbauch oder unreine Haut und Hautkrankheiten.
Darmgesundheit von Anfang an
Der saubere Dünndarm funktioniert wie ein Magnet, der alle schädlichen Stoffe wie z.B. Schwermetalle an sich zieht und diese zur Ausscheidung weiterleitet.
Wenn diese Anziehung und Ausscheidung über den Dünndarm jedoch nicht mehr richtig funktioniert, kann es zu einer Schwermetallbelastung und in weiterer Folge zu Ablagerungen im Körper, z.B. zu Arthrose kommen.
Dies passiert jedoch schleichend, da der Körper zuerst in der Peripherie - im Bindegewebe, Gelenkskapseln, usw. - abzulagern beginnt, weit weg von den lebenswichtigen Organen.
Die Folge- und Filterorgane wie die Leber, Gallenblase oder Niere müssen bei einem schlecht funktionierenden Dünndarm mehr arbeiten und sind ab einem gewissen Punkt überlastet, wodurch es zu chronischen Zuständen kommen kann.
Der Dünndarm funktioniert nicht mehr richtig, wieso?
Durch Umweltbelastungen, unbewusste Ernährung, Elektrosmog und einer ungesunden Lebensweise bildet sich an der Darmwand der sogenannte Biofilm. Dieser liegt wie eine zweite Haut an der Dünndarmwand und verhindert somit einen optimalen Stoffwechsel und die Aufnahme von Nährstoffen.
Weshalb ist der Biofilm so schädlich?
Der Biofilm verklebt die Dünndarmzotten, welche für die optimale Weiterleitung des Speisebreis sorgt.
Zudem trocknet er die Darmschleimhaut immer mehr aus und die darin lebenden, lebenswichtigen Bakterienstämme werden immer weniger. Diese sind jedoch wichtig für die Nährstoffaufspaltung und ein starkes Immunsystem.
Durch die verklebten Dünndarmzotten und den schlechten Stoffwechsel im Darm kann es zusätzlich zur Bildung von Kot- und Darmpechen an der Darmwand kommen. Diese Kot- und Darmpeche entstehen aus Speiseresten, welche an der Darmwand hängen bleiben und zu faulen beginnen.
Dadurch bildet sich zwischen der Darmwand und dem Biofilm der perfekte Nährboden für Parasiten, Viren, Pilze und Fäulnisbakterien.
Deshalb ist es so wichtig, den Darm von dem schädlichen Biofilm zu befreien und ihn gründlich zu reinigen, damit sich die Darmzotten wieder frei bewegen können, der Speisebrei optimal im Darm weiterbewegt und Nährstoffe wieder gut über die Darmschleimhaut aufgenommen werden können.
Befreie deinen Darm vom schädlichen Biofilm
Um deinen Darm von dem Biofilm zu befreien und ihn wieder fit und aufnahmefähig zu machen, haben wir für dich unseren DarmDetox Spin entwickelt.
Der DarmDetox Spin ist darmreinigend, hilft, eine normale Darmfunktion zu erhalten und dein Darm wird von dem angelagerten Biofilm befreit.
Zudem wird das Wachstum der natürlichen, wichtigen Bakterienstämme erhöht, Entzündungen beruhigen sich, Darm- und Kotpeche werden von der Darmwand gelöst und Parasiten und Viren können ausgeschieden werden.
Positive Effekte des DarmDetox Spin
- Ein sauberer und gesunder Darm für mehr Wohlbefinden
- Bessere Verdauung
- Erhöhter Stoffwechsel
- Stärkung des Immunsystems
- Löst Darm- und Kotpeche
- Fördert und unterstützt die Schwermetallausleitung
- Leitet Viren und Parasiten aus
- Positive Auswirkung auf Zucker- und Chloesterinspiegel
- Stoppt die Rückvergiftung über den Darm (Leaky Gut)
Nimm deine Gesundheit selbst in die Hand und gehe mit dem DarmDetox Spin den nächsten Schritt in Richtung Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensfreude.
DarmDetox-Tipp:
"Darm Detox Days 2024"
Du willst deinen Darm effektiv reinigen und ihn wiederaufbauen, damit wertvolle Nährstoffe wieder richtig aufgenommen werden können? Sei bei den geführten und ärztlich begleiteten DarmDetoxDays dabei und finde wieder zurück zu einem gesunden Darm und mehr Wohlbefinden.