DMSO bei Narben: Anleitung, Anwendungstipps, Erfahrungsberichte

DMSO bei Narben richtig anwenden

Sorgt DMSO bei Narben für geschmeidige Haut? → Anleitung für die DMSO Anwendung auf der Haut + hilfreiche Tipps & welches DMSO Gel wirklich effektiv ist.

Inkl. zwei DMSO Erfahrungsberichte

DMSO bei Narben: Löst DMSO Hautprobleme?

Die richtige DMSO-Anwendung auf der Haut

Irgendwie sind sie im Leben unvermeidbar: Hautverletzungen und in der Folge werden sie zu unschönen Narben.

Narben entstehen, wenn neben der Oberhaut auch tiefere Hautschichten verletzt sind. Die zerstörten Hautzellen können dann nur durch weniger elastisches Narbengewebe, durch Bindegewebe ersetzt bzw. geflickt werden. Das erfordert Zeit! Die Wundheilung, die Bildung von neuem Gewebe, kann bis zu zwei Jahre dauern!

Haut mit Narben

Das neue Narbengewebe entspricht nicht genau dem vorherigen, zerstörten Hautgewebe. Es ist anders. Im Vergleich zur umliegenden Haut…

    • ist es meist weniger elastisch, 
    • hat es weder Schweiß- und Talgdrüsen
    • besitzt es auch keine Sinneszellen
    • fehlen die pigmentbildenden Zellen und daher
    • wird die Haut nicht mehr braun und bleibt rot oder weiß.

Narben als Störfelder - Nutze die DMSO Wirkung!

Alte Narben können nicht nur ein kosmetisches Problem sein, sondern auch als hinterlistige Störfelder den Schlaf, das körperliche Gleichgewicht, die Beweglichkeit und das allgemeine Wohlbefinden einschränken. 

So unterscheiden Mediziner die meist gewöhnlichen, beschwerdefreien Narben auch von krankhaften Narbentypen, bei denen sich zu viel oder zu wenig Narbengewebe bildet und der Arzt dieses schlussendlich mittels Vereisung, Abschleifen, Lasern oder per Operation entfernen könnte. Es gibt eine sehr gute Alternative, Narben optisch unauffälliger, weicher und geschmeidiger zu machen.

Hast du gewusst, dass DMSO eine hautzellreparierende, regenerierende, durchblutungsfördernde und entstörende Wirkung mit sich bringt? Und das sogar nach vielen Jahren?

Egal, welche Narbe und wie lange sie bereits deinen Körper ziert. Du kannst DMSO bei Narben anwenden:

    • Operationsnarbe
    • Kaiserschnittnarbe
    • Narbe nach alten Verletzungen (Schnitt- oder Bisswunden)
    • Narbe nach Verbrennungen
    • Egal ob 1 Jahr oder über 30 Jahre alt

Erfahrungsbericht: DMSO bei Narben

“Ich verwende DMSO leicht verdünnt gegen meine Narben am Kopf (von einem Unfall vor 40 Jahren) trage das mehrmals täglich auf. Nach ca. 3 Wochen sind die Narben deutlich kleiner geworden und das wilde Fleisch darauf auch - Ich denke bis nächstes Jahr wahrscheinlich fast unsichtbar! Ich experimentiere ja sehr viel und habe Erfolge. Halte euch am Laufenden.”

Herzlichen Dank an Herrn Dr. Ing. K., der uns diesen DMSO-Erfahrungsbericht zugeschickt hat.

DMSO-Anwendung bei Narben

Bei sehr kleinen Narben hat sich pures DMSO 99,9 % punktuell bewährt. Bei großflächigen Narben hat sich unser DMSO Gel “GELial” als optimale, äußerliche Narbenbehandlung bei alten Narben ohne Nähte -  von der Schulter bis zum Zeh - bewährt.

Anleitung: DMSO bei Narben auf der Haut richtig anwenden

Unser GELial als ca. 60% DMSO Auszug in Mädesüß kannst du großflächig auf der Narbe verteilen und einmassieren! Die zusätzlichen Inhaltsstoffe wie Magnesium, Kampfer und Kokosöl bringen einen zusätzlichen hautpflegenden Effekt mit sich. Gelial riecht gut, lässt sich einfach auftragen und zieht schnell ein. 

Probier es aus und spüre die Wirkung von DMSO bei Narben. KLICKE HIER zum GELial

Hinweis: Bei frischen Operationsnarben bzw. bei gesetzten Nähten DMSO-Lösungen unter 20% verwenden!  

Kunden berichten davon, was GELial bei konsequenter, täglicher Anwendung bringt:

    • Entgegenwirken von Spannen, Ziehen oder Jucken der Narbe (wie beispielsweise bei Wetterumschwung) 
    • Besserung des körperlichen Wohlbefindens und verbesserter Schlaf
    • Weitaus angenehmeres Empfinden an der betroffenen Stelle
    • Weiche und elastische Narbe und somit bessere Beweglichkeit
    • Aufhellung und optisch deutlich schöne Veränderung

Alte Hautverletzungen wie Narben aufgrund starker Akne sind kein Grund sich zu verstecken! Unsere Kundin Sigrid berichtete uns von ihrem Zufallserfolg mit DMSO bei Narben.

Positiver DMSO-Erfahrungsbericht bei Narben und Akne

"Mein Sohn litt in der Pubertät sehr stark an Akne. Nicht nur im Gesicht, sondern auch am Rücken. Leider hat er noch heute, mit seinen 18 Jahren, sehr unschöne Narben und rote Flecken am Rücken.

Nach einer Sportverletzung in der Schulter haben wir das Gelial gegen die Schmerzen und Schwellung eingesetzt. Es hat bei der Heilung sehr gut geholfen.

Auffällig war, dass sich das Hautbild an der Schulter schon nach ein paar Tagen positiv verändert hat. Die roten Flecken wurden deutlich heller!

Die Haut allgemein viel weicher und optisch einfach viel schöner im Vergleich zur anderen, unbehandelten Schulterseite. Wir verwenden das Gel nun auch am ganzen Rücken und freuen uns schon auf das Ergebnis!

Danke für dieses geniale Gelial!"

Vielen lieben Dank an Sigrid, die diesen genialen DMSO-Erfahrungsbericht mit uns teil.

DMSO-Anwendungstipp

Bei sorgfältigem und achtsamen Umgang (nicht im Augenbereich anwenden!), kannst du GELial auch 𝗽𝘂𝗻𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹 auf kleinere Aknenarben 𝗶𝗺 𝗚𝗲𝘀𝗶𝗰𝗵𝘁 auftupfen. Du findest unser GELial HIER in unserem Onlineshop.

Bonus-Tipp: Lade dir jetzt das kostenfreie E-Book "DMSO - Das kleinmolekulare Wunder" herunter. KLICKE HIER und hol es dir!

Karin Huber Geschäftsführerin vom Urkornstüberl Gschwandt

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Newsletteranmeldung

NEWSLETTER ABONNIEREN

Bei Erstanmeldung bekommst du einen 10% Rabattcode als Willkommensgeschenk und bleibst immer auf dem Laufenden.