DMSO bei Erkältung

DMSO bei Erkältung

Husten & Halsschmerzen, Schnupfen, schlechter Schlaf & Gliederschmerzen: Das kennst du nur zu gut? Noch besser, wenn du auch die Anwendungsmöglichkeiten von DMSO bei Erkältung kennst!

So wendest du DMSO bei Erkältung als Hausmittel Nr.1 an

DMSO bei Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen & Co gezielt einsetzen

“Hatschi! Ohje, mich hat es erwischt. Ich bin verkühlt” In der kalten Jahreszeit hört man das sehr häufig und wir kennen die Symptome nur zu gut. Noch besser ist, wenn man auch die Anwendungsmöglichkeiten von DMSO bei Erkältung kennt!

Die Statistik besagt, dass Erwachsene jedes Jahr bis zu dreimal erkältet sind und bei Kindern die Erkältung bis hin zum grippalen Infekt sogar mehrmals in unterschiedlichem Ausmaß mit unterschiedlichen Symptomen auftritt. 
Wissenschaftler vermuten, dass ein Mensch, der Erkältungsviren aufgeschnappt hat, bereits ein bis zwei Tage vor Ausbruch der ersten Symptome ansteckend sein kann. 
In der Regel dauert es zwischen drei bis zehn Tage, bis eine Erkältung überwunden ist. Nicht grundlos sagt man im Volksmund: Eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage. In bestimmten Fällen kann unser Körper die Viren sogar bis zu zwei Wochen lang bekämpfen. Das ist richtig anstrengend - auch psychisch.

Eine Erkältung entwickelt sich somit über einige Tage und die typischen Beschwerden sind weitreichend und sehr unangenehm:

  • kalte Füße
  • Frösteln 
  • knallrote, laufende oder verstopfte Nase
  • Niesen
  • man bekommt kaum Luft
  • schlechter Schlaf
  • Heiserkeit
  • kratzender Hals
  • Halsschmerzen
  • verschlagene Ohren
  • Ohrenschmerzen
  • ermüdete, brennende Augen
  • dröhnender Kopf

Frau mit Erkältung und Schnupfen Manchmal geht eine Erkältung auch mit leichtem Fieber, Mattigkeit sowie Kopf- und Gliederschmerzen einher.
Eine kleine Unachtsamkeit, zu kalte Kleidung und schon ist es passiert! Es erwischt tatsächlich jeden einmal - egal in welchem gesundheitlichen Zustand wir uns befinden. Genau aus diesem Grund sollte DMSO in keinem Haushalt fehlen und schnell zur Hand sein! Dann kannst du DMSO bei Erkältung von Kopf bis Fuß sehr schnell, einfach und vor allem sehr effektiv einsetzen. Egal welche Körperstelle oder welches Organ betroffen ist. Somit ersparst du dir viel Nerven, Zeit und unangenehme, schmerzhafte Momente.

DMSO bei Erkältung für die Augen

Mit nur einem Tropfen der iris DMSO-Lösung 3% kannst du deine Augen ideal befeuchten. Diese DMSO-Lösung wirkt sowohl vorbeugend als auch verringernd bei Juckreiz, Brennen, Rötung und Müdigkeit. Je nach Bedarf kannst du sie auch gerne mehrmals täglich einsetzen. 
Auf diesem Weg bedanken wir uns bei Corina, unsere Kundin, die diesen positiven DMSO-Erfahrungsbericht mit uns teilt.

Positiver DMSO-Erfahrungsbericht

“Erstes Feedback: Hatte seit Tagen Jucken in den Augen und die Bindehaut schwoll dann beim Reiben an. Ich erhielt den Tipp iris DMSO-Lösung 3%, 1 Tropfen mehrmals am Tag. Schon nach dem ersten Tropfen war das Jucken weg. Wiederhole jetzt die Anwendung sobald ich dran denke und die Bindehaut ist schon nicht mehr gerötet und geschwollen. 
Bin begeistert!”

Gib Augenentzündungen keine Chance! Erhalte ein angenehmes, erfrischendes Augengefühl, einen klaren Blick und wende DMSO bei Erkältung an. Deine Augen werden dir für die iris DMSO-Lösung 3% dankbar sein. 

DMSO bei Erkältung für die Ohren

Mit nur zwei Tropfen der shell DMSO-Lösung 15% kannst du deine Ohren pflegen, beruhigen und für gute Durchblutung sorgen. Auch bei verschlagenen oder schmerzenden Ohren wirkt DMSO beruhigend und lindernd. Die DMSO-Anwendung kannst du nach Bedarf wiederholen. 

DMSO bei Erkältung für die Nase

Mit der Schnupftabakmethode kannst du 2 Tropfen der shell DMSO-Lösung 15% in der Nase anwenden. Es ist egal, ob du eine laufende, verstopfte oder trockene Nase hast. Diese DMSO-Lösung befeuchtet, regeneriert, hat eine abtransportierende Wirkung und verhilft dir wieder zu erleichtertem Einatmen und einem angenehmen Gefühl in der Nase. 

Positiver DMSO-Erfahrungsbericht

Dankeschön Verena, dass du deine Erfahrung mit uns teilst und DMSO bei Schnupfen anwendest bzw. dafür einsetzt, dass er gar nicht erst kommt. 

“Verwende die Lösung regelmäßig für meine Nase und habe endlich keine trockenen Nasenschleimhäute und seitdem auch keinen Schnupfen mehr!” 

DMSO bei Erkältung für den Hals

Mit einigen Tropfen bzw. einer Pipette der shell DMSO-Lösung 15% kannst du sehr gut gurgeln (danach ausspucken) und deinen Hals innerlich pflegen. Die abschwellende, antibakterielle, beruhigende und regenerierende Wirkung von DMSO kommt dir auch im Hals zugute. Tupfe auch gerne ein paar Tropfen äußerlich auf den Halsbereich auf. 

DMSO bei Kopfschmerzen

Tupfe einige Tropfen der shell DMSO-Lösung 15% auf die Stirn, Schläfe und in den Nacken. Du kannst diese DMSO-Lösung auch leicht einmassieren und die entkrampfende, durchblutungsfördernde und entspannende Wirkung von DMSO wird somit gefördert.  

DMSO bei Gliederschmerzen

Du möchtest DMSO bei Erkältungen anwenden, weil dich dann immer Gliederschmerzen plagen? Dann kannst du die feel DMSO-Lösung 60% mit Magnesium sehr gut äußerlich einsetzen. Einfach auf die gereinigte, schmerzende Körperstelle wie Hände, Füße oder Rücken aufsprühen und 15 Minuten einziehen lassen. 

DMSO-Anwendungstipp: Auch eine innerliche Einnahme von DMSO ist erlaubt und kann sehr erleichternd sein. Für die DMSO-Trinkvariante benötigst du ein paar Tropfen pures DMSO 99,9% Ph.Eur. und ein 250ml Glas Wasser. Bei dieser Anwendung stoßen wir tatsächlich auf eine einzige negative Nebenwirkung von DMSO, den Geruch! Jedoch ist er minimal im Vergleich zu dem entkrampfenden und schmerzlindernden Effekt von DMSO. Die wirkungsvolle DMSO-Trinkvariante wird als sehr hilfreich empfunden, weshalb sie gerne kurzfristig kombiniert wird. 

Positiver DMSO-Erfahrungsbericht 

Die feel DMSO-Lösung 60% mit Magnesium hat auch Ina schon für sich entdeckt. Danke für dein Feedback!

“Sehr hilfreich bei Muskelkater, Gliederschmerzen, Prellungen oder Besenreiser. Nie mehr ohne!

DMSO bei Erkältung - Entdecke das Hausmittel Nr.1

Du siehst also, dass je nach Bedarf die Wichtigsten Vier DMSO-Lösungen auch in Kombination eingesetzt werden können. DMSO bei Erkältungen ist ideal, da es auch mehrmals am Tag wiederholt angewendet werden kann. Die Häufigkeit richtet sich nach deinem tatsächlichen körperlichen Befinden! Mit den Wichtigsten Vier DMSO-Lösungen, der iris 3% DMSO-Lösung, der shell 15% DMSO-Lösung, der feel DMSO-Lösung 60% mit Magnesium und dem puren DMSO 99,9% Ph. Eur. bist du gerüstet! 

Versorge dich und deine betroffenen Organe rechtzeitig, effektiv mit DMSO und nimm auch die Erkältung ernst. Denn Menschen, die trotz Erkältung und geschwächtem Immunsystem weiter Vollgas geben, erhöhen das Risiko dafür, dass sie einen grippalen Infekt verschleppen.

DMSO bei Erkältung - 5 Bonus TippsDMSO bei Erkältung liefert die viele Anwendungsmöglichkeiten. Darüber hinaus ist Ruhe, ausgewogene & vitaminreiche Ernährung sowie viel trinken, auch mit ein paar Tropfen purem DMSO 99,9% Ph. Eur. in einem Glas Wasser sehr effektiv. Auch Frischluft wirkt erholsam. Sei es bei einem kurzen Spaziergang oder dank Wasserstoffperoxid 3%, welches du mit Wasser im Diffusor zum Verdampfen bringst, auf dass du schnell wieder fit bist und die Erkältung Geschichte ist.

Noch ein Tipp: Lade dir jetzt das kostenfreie E-Book "DMSO - Das kleinmolekulare Wunder" herunter. KLICKE HIER und hol es dir!

Karin Huber - DMSO & Co Practitioner und Geschäftsführerin vom Urkornstüberl Gschwandt

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Newsletteranmeldung

NEWSLETTER ABONNIEREN

Bei Erstanmeldung bekommst du einen 10% Rabattcode als Willkommensgeschenk und bleibst immer auf dem Laufenden.