Was tun bei Allergien: Pollenalarm - Der Survival-Guide bei Heuschnupfen, Allergien & Co

Was tun bei Allergien

Erspare dir Niesattacken & Taschentücherberge: Wie du DMSO bei Allergien effektiv einsetzen kannst und welcher ultimative Geheimtipp bei Heuschnupfen tatsächlich wirkt. Inkl. drei Erfahrungsberichte

Pollenalarm: DMSO-Anwendung bei Allergien und Heuschnupfen

Morgendliches Vogelgezwitscher, die ersten Knospen und Blätter sprießen hervor und die Pflanzen und Bäume beginnen zu blühen. Der Frühling steht vor der Tür. Dieser Wandel der Natur ist ein unbeschreibliches Schauspiel. Für Viele eine unbeschreibliche Qual, wegen der Blüten und Pollen von Pflanzen, Bäumen und Gräsern. Allergische Reaktionen wie Brennen, Kribbeln in der Nase sowie rote oder beißende Augen sind die Folge und manchmal juckt es einfach überall.

Vielleicht stellst auch du dir die Fragen, ob und wie du DMSO bei Allergien anwenden kannst.

Ein absoluter Allrounder: Das Vielseitigkeitstalent DMSO bei Allergien

Neben der schmerzlindernden, entzündungshemmenden und gefäßerweiternden Wirkung bringt die DMSO-Anwendung weitere positive Effekte mit sich. So wirkt es juckreizlindernd, abschwellend, beruhigend, regenerierend und antiallergisch. Perfekt für den Einsatz. Die DMSO-Anwendung macht daher sowohl präventiv als auch akut bei leichten bis mittelschweren allergischen Reaktionen durchaus Sinn. 

“Hilfe, mein Körper überreagiert!” Finde die Ursache der Allergie

Wenn dein körpereigenes Abwehrsystem, dein Immunsystem auf bestimmte, eigentlich ungefährliche Stoffe, sogenannte Allergene überreagiert und zu viele Antikörper bildet, spricht man von einer allergischen Reaktion. Allergene werden nicht nur über den Mund, sondern auch über die Augen, Nase, Ohren, Haare und die Haut aufgenommen. Oft kommt diese unerwartet, sporadisch oder die Reaktionen sind fixer Bestandteil einer bestimmten Jahreszeit. 

  • Sind die Ursachen Nahrungsmittel, wie NĂĽsse, Getreide oder Eier? 
  • Reagierst du auf den Kot der Hausstaubmilbe, auf Tierhaare, Schimmelpilze, Metalle oder Insektengifte?
  • Könnten es blĂĽhende Pflanzen, Bäume oder Gräser sein, die dir den Alltag unerträglich machen?

Pollenflug im FrĂĽhling macht es Allergikern schwer

Die unerwĂĽnschten Symptome der Allergie

Kennst du diese typischen Anzeichen nur zu gut?  

  • Mundbereich: Schwellung, Jucken, Brennen, Husten
  • Atemwege: Kribbeln, Schnupfen, Niesen, Atemnot, Asthma
  • Ohren: Schwellung, Jucken, Brennen
  • Haut: Ausschläge, rote Flecken, Juckreiz 

SpĂĽre den Wow-Effekt: Die richtige DMSO-Anwendung bei Allergien

DMSO - Wie die drei Musketiere blitzschnell im Einsatz! 

Mit den folgenden drei DMSO-Lösungen bist du im Kampf gegen allergische Reaktionen von Kopf bis Fuß versorgt. Setze je nach Körperstelle die für dich passende DMSO-Lösung ein. 

DMSO-Anwendungstipp: Bei der DMSO-Anwendung reichen oft ein bis zwei Tropfen aus, um die gewünschte Erleichterung zu verspüren. Der Wow-Effekt ist sensationell, vor allem bei akuten Reaktionen! Je nach Stärke und Vorliegen der Allergie kann die DMSO-Anwendung wiederholt werden, gerne auch mehrmals täglich.

DMSO-Erfahrungsberichte bei Allergien

1. Die iris DMSO-Lösung 3% ist ideal für Anwendung im und am Auge. Das hat auch Elisabeth festgestellt und diesen positiven DMSO-Erfahrungsbericht mit uns geteilt.

“Mit dem Kunden- und Lieferservice des Urkornstüberls bin ich sehr zufrieden. Die Wirkung der iris DMSO-Lösung 3 % entspricht meinen Erwartungen: Sehr gut. Den erhöhten Augeninnendruck aufgrund der Cortison-Nasentropfen zur Bekämpfung meiner starken Pollenallergie habe ich nicht mehr, seit ich die iris DMSO-Lösung 3% für die Augen und vor allem die shell DMSO-Lösung 15% für die Nase verwende. Die Lösung für die Augen wirkt gegen Jucken und Brennen besser als alle "schulmedizinischen" Augentropfen, die ich bisher verwendet habe.”

2. Die shell DMSO-Lösung 15% ist ideal für alle DMSO-Anwendungen in Körperöffnungen und an Schleimhäuten. Nase, Ohren, Mund und Hals werden es dir danken.  

“Ich war überrascht, wie schnell die shell DSMO-Lösung 15% das Kribbeln und Jucken in der Nase nimmt. Toll etwas griffbereit zu haben, das endlich sofort hilft. In der starken Phase tropfe ich mehrmals täglich, bzw. dann, sobald ich wieder leichtes Jucken spüre und komme so ganz gut durch den Tag. Fakt: Ohne meiner SHELL verlasse ich mein Haus in der Blütezeit nicht mehr!“

Vielen Dank an Michaela, dass sie diesen positiven DMSO-Erfahrungsbericht mit uns teilt.

3. Allergische Reaktionen zeigen sich oftmals mit Juckreiz, roten Flecken und Ausschlägen. Der Po & Co Magnesium-DMSO-RMS-Spray ist ideal für alle großflächigen, äußerlichen DMSO-Anwendungen auf der sensiblen Haut.

Ist die DMSO-Anwendung bei Allergien immer die richtige Lösung? 

Fast jede Entscheidung für den Einsatz von DMSO bei allergischen Reaktionen richtig. Beachte aber, dass Allergien in unterschiedliche Stärken auftreten. So reichen diese von einer leichten allergischen Reaktion bis hin zu einem lebensbedrohlichen, anaphylaktischen Schock, der zum Totalversagen führen kann. Hier ist absolute Vorsicht und medizinische Hilfe geboten! Eine Abklärung und Feststellung des Allergietyps bzw. der Stärke durch den Arzt sowie entsprechende medizinische Versorgung (und Vorsorge für diese Notfälle) ist unumgänglich.

Der ultimative Geheimtipp bei Heuschnupfen

Zusätzlich zur DMSO-Anwendung kannst du dich mit dem Allergie+ Spin optimal auf die Pollenflugzeit vorbereiten. Ich empfehle dir, vier bis sechs Wochen vor dem Beginn der Allergiebeschwerden mit 2x2 Kapseln täglich zu starten. Während der Pollenflugzeit und vor allem bei Symptomen bleibe bei dieser Empfehlung. Gerne auch in Kombination mit den oben erwähnten drei Musketieren. Der iris DMSO-Lösung 3%, der shell DMSO-Lösung 15%, dem Po & Co Magnesium-RMS-Spray.

Allergie+ Spin

Was blĂĽht wann? Finde es raus im Pollenflugkalender

Positiver Erfahrungsbericht: Allergie+Spin bei Heuschnupfen

Kribbeln, jucken, niesen, volle Nase und tränende Augen. Philipp hat es geschafft und macht mit dem Allergie+ Spin den Frühling nun zur schönsten Zeit im Jahr.

“Als Leidgeplagter ist das Frühjahr für mich eine Katastrophe. Hinausgehen oder arbeiten geht nur mit meiner jährlichen Spritzenkur. Ansonsten keine Chance, es zu überstehen. Das ist auf Dauer aber nicht lustig.
Dem Allergie+ Spin stand ich skeptisch gegenĂĽber, denn es hat nie irgendetwas anderes funktioniert. Erst 2 Wochen vor der BlĂĽtezeit habe ich damit begonnen und mitten in der BlĂĽtezeit war ich ĂĽberrascht.
Keine Reaktionen, kein Kribbeln, kein Jucken, kein Niesen, kein Husten, keine roten Augen, ich dachte immer, es kommt noch. Aber dem war nicht so und die Spritzenkur habe ich mir erspart.
Das hätte ich nicht gedacht. Jetzt starte ich jedes Frühjahr mit dem Allergie+ Spin."

Bonus-Tipp: Der Allergie+Spin wird auch gerne bei Hausstaub- und Tierhaarallergie angewendet.

Allergie oder Unverträglichkeit - was ist was?

Im Gespräch mit Kunden bemerke ich oft, dass das Wort Allergie sehr schnell pauschal ausgesprochen wird. Nicht immer liegt tatsächlich eine Allergie oder eben eine allergische Reaktion vor, sondern eine Unverträglichkeit. Der Unterschied liegt darin, dass bei Unverträglichkeiten der Körper nicht genug Enzyme oder Transportproteine aufweist, um bestimmte Bestandteile der Nahrung wie Laktose, Fructose oder Histamin abzubauen oder aufzunehmen. Es kommt zu Übelkeit, Blähbauch, Blähungen oder Durchfall. Diese Reaktionen sind lebenseinschränkend jedoch nicht lebensbedrohend.

Allergie oder Unverträglichkeit - Was hat das mit dem Darm zu tun?

Unser Stoffwechsel (Unverträglichkeit), als auch unser Immunsystem (Allergie), sitzen im Darm! Schwefel ist nicht nur ein lebensnotwendiges Spurenelement, sondern nimmt auch Reparatur- und Regenerationsarbeiten im Darm vor. In beiden Fällen - sowohl bei Allergien als auch bei Unverträglichkeiten hat sich die Schwefel-Kur, das MSM-Pulver als Trinkvariante bewährt.

Fazit: DMSO bei Allergien und dann das...

Wie du siehst, kannst du DMSO bei Allergien auch in Kombination mit Nahrungsergänzungen anwenden. Womöglich hast du DMSO jetzt für dich entdeckt und stellst dir jedoch noch unzählige Fragen zu diesem “sogenannten Wundermittel”. Die DMSO-Anwendung bietet dir eine Alternative ganz ohne Rezept, die man schnell einsetzen könnte und die das Leben mit Allergie erträglicher machen könnte. Könnte! Wenn man nur wüsste, was genau zu tun ist. Welche effektiven DMSO-Anwendungsmöglichkeiten es für dich über diese hier erwähnten Tipps noch gibt.

Ich zeige dir in meinem Praxisworkshop DMSO von Kopf bis Fuß, wie du DMSO mithilfe von sieben einfachen und effektiven Schritten sicher und jederzeit einsetzen kannst. Praktische Tipps, No Go´s sowie die typischen DMSO-Fragen, an die du im Moment vielleicht noch gar nicht gedacht hast, sind im Workshop spielerisch integriert.

Nutze diese Chance und sei dabei. Lass die Unsicherheit hinter dir und starte endlich durch mit DMSO. Hier gehts zu den begrenzten Tickets.

Ich freue mich auf dich.

Karin vom UrkornstĂĽberl

Mein persönlicher Webinar-Tipp: LIVE Allergie Webinar mit Dr. Günther Beck

Melde dich jetzt kostenfrei an zum LIVE Allergie Webinar am Donnerstag, 20. April 2023 um 19:30 Uhr. Dr. Günther Beck spricht mit Karin und Markus Huber darüber, wie du deine Allergiesymptome um ein Vielfaches abschwächen und den Frühling in voller Pracht genießen kannst.

Hier klicken zur Anmeldung!

Schreibe einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Newsletteranmeldung

NEWSLETTER ABONNIEREN

Bei Erstanmeldung bekommst du einen 10% Rabattcode als Willkommensgeschenk und bleibst immer auf dem Laufenden.